Projekte

Eine Brücke für die Senioren

Eine Brücke für die Senioren
Die Brücke mit den Vertretern des LC, Einwohnern der Stiftung und Mitarbeitern

Immer in Bewegung bleiben!

Begeisterte Gesichter gab es bei der Einweihung der Brücke, die der LC Main-Spessart Obernburg der Roheschen Stiftung spendete.

Auf Anregung des Mitglieds Walter Pfeifer wurde die Brücke als Objekt zur Mobilisierung der Bewohner ausgewählt.

Fast 5.000 Euro betrug das gesamte Volumen inkl. eines stabilen Fundamentes.

Präsident Schmittner weihte, nach einer kurzen Ansprache, gemeinsam mit der Leitung der Roheschen Stiftung die Brücke ein.

Aber nicht nur symbolisch, nein, er bekam noch Gewichte an die Beine und musste damit die Brücke überqueren!

Anschließend war die Brücke frei für die Bewohner und es gab noch einen kleinen Empfang mit Kaffee und Kuchen. 

Hier gehts zum Main Echo Artikel: hier klicken!