Veranstaltungen

Sri Lanka – Perle im indischen Ozean

Am Freitag, den 28. April 2023 hatten die Lions-Clubs der Region zu einer besonderen Multivisions-Show zu WIKA in Klingenberg eingeladen.

Spektakuläre Aufnahmen in Überblendung, Videosequenzen, passende  Musik und ein kurzweiliger Live-Vortrag von Udo Herrmann entführten die Besucher an diesem Abend auf die liebenswerte Trauminsel Sri Lanka.

Im neuen Verwaltungsgebäude der WIKA in Klingenberg, genauer gesagt auf dem „Marktplatz“, wurde diese teilweise spektakuläre Multivisionsshow präsentiert.

Udo Herrmann und seine Familie bereisen Sri Lanka schon seit über 30 Jahre und waren insgesamt zu 17 Reisen dort! Der Inselstaat im Indischen Ozean ist mit seiner landschaftlichen Schönheit und dem reichen Kulturerbe ein beliebtes Urlaubsziel. 

Die herzlichen Menschen, die paradiesischen Stränden und zahlreiche geheime Plätzen in atemberaubender Natur haben Ihn und seine Familie verzaubert! Sein Sohn, Marc Herrmann ist Mediengestalter und konnte zusätzlich zum umfangreichen Fotomaterial besondere Momente auf der Insel mit einer Drohne aufnehmen.

Die Bilder und Filme wurden, dank modernster Technik und ergänzt mit hervorragendem Sound, auf der riesigen LED-Wand zum Erlebnis!

Von den vielen Ereignissen auf Reisen gab es auch viel zu berichten, so dass die Show immer faszinierte und es laufend tolle Eindrücke gab.

Ein besonderes Projekt war die Spendenaktion des Lions-Club für diejenigen Bewohner, die dringend eine Brille benötigten. Mit über 850 gespendeten, alten Brillen verpackt in zwei Koffern, ging die letzte Reise auf die Insel um dort gezielt Gutes zu tun.

In Zusammenarbeit mit einem örtlichen Kloster wurden die Hilfsbedürftigen mit der passenden Sehhilfe ausgestattet.

Eine klasse Aktion!

Die Lions-Clubs unterstützen, neben Projekten bei uns in der Region, vielfältige Projekte zur Völkerverständigung und Entwicklungshilfe weltweit und betreuen diese vor Ort persönlich!

Für kleine Snacks sorgten die Mitglieder der Lions-Clubs mit Unterstützung von Mayers Bäck und den Weinen von Alexander Wiegand!

Die Einnahmen auch dieses Abends gehen vollumfänglich Hilfsprojekten zu.

Veranstalter waren die Lions-Clubs aus der Region: Main-Spessart Obernburg, Aschaffenburg-Alzenau, Amorbach-Miltenberg